American Essen +++ Presseinformation vom 12.07.2007 +++


Stimmung pur – Emma Kings sonnige Stimme im American Essen

 

Endlich dem Regenwetter Einhalt gebieten war das Motto am Mittwoch Abend im American Essen. Auch ohne Sonne stellte die Stimmung jede sommerliche Strandparty in den Schatten. Die britische Country-Rock-Combo Emma King & The Heartsets brachte das Publikum zum Toben und die Wände zum Beben. Nach kürzester Zeit war das Schmuddelwetter vergessen. Rund 120 Zuschauer hatten sichtlichen Spaß bei amerikanischen Country-Beats der gut aussehenden Frontfrau Emma King.

Die quirlige Britin ist mit ihrer Band zurzeit auf Promotiontour in Deutschland unterwegs. Bereits mit zwölf Jahren startete sie ihre Karriere, sang in Musicals und erhielt 2004 ein Stipendium am Brighton Institut für moderne Musik. Auch wenn Emma King das letzte Jahr hauptsächlich im Studio für Tonaufnahmen verbracht hat, so steht sie doch am liebsten auf der Bühne. Und das spürte man am gestrigen Abend deutlich. Publikum, Betreiber und Band sind mit dem Ergebnis des Abends rundweg zufrieden. „Für uns war die Veranstaltung ein voller Erfolg“, bestätigt Bettina Lichner, die Emma King in das American Essen geholt hat.

Neben musikalischen Schmankerln sorgten auch kulinarische Leckerbissen des Küchenchefs Robert Herrman und des Betreibers Dirk Fischer für regen Gesprächstoff. Die T-Bone-Steaks, die fast über den Teller ragten, oder ausgefallene Burger-Kreationen begeisterten die Gäste und waren noch lange in aller Munde. „Für uns war das ein klasse Abend mit ausgelassener Stimmung und toller Musik“, schwärmt Dirk Fischer. “Das werden wir weiter ausbauen.“

 

Hintergrund
Amerikanisches Essen und Ruhrpott-Flair – das Essener Restaurant und Familienunternehmen „American Essen Steak & Fun“ liegt voll im Trend. Mit seinem Standort in der Zeche Fritz bewahrt das Unternehmen der Betreiber Bettina Lichner und Dirk Fischer den eigenen Charakter des Ruhrgebiets und bietet zugleich aufregende amerikanische Küche. In freundlicher, familiärer und gelassener Atmosphäre kann der Gast schlemmen, genießen und sich einfach wohlfühlen.

 

Weitere Informationen und digitalisiertes Bildmaterial (IPTC-kategorisiert) erhalten Sie im Pressebereich von JFK l kommunikation l marketing l pressearbeit (www.jf-kom.de).


Ansprechpartner:

Dr. Jürgen Fröhlich
JFK | kommunikation l marketing l pressearbeit
Altendorfer Straße 44
45127 Essen
T: 0201 l 74 78 97 0
F: 0201 l 74 78 97 1
E: presse.american-essen@jf-kom.de
W: www.jf-kom.de

Bettina Lichner
American Essen Steak & Fun
Heßlerstr. 23
45329 Essen
T: 0201 | 28 95 09 0
F: 0201 | 28 95 09 12
E: presse.american-essen@jf-kom.de
W: www.american-essen.de